• Maifest 2020

    Vorbereitungen auf das Maifest

    Am Freitag, den 01. November, hat der Orga-Ausschuss für das Maifest das Zelt auf den Festplatz eingemessen.

    Bei herrlich-nassem Novemberwetter konnten wir so vor Ort unsere Lagepläne finalisieren und die Versorgungsleitungen planen.

    Wer sich selbst ein Bild vom Festplatz machen will, kann das noch für ein paar Tage machen – auf der Wiese neben der Grundschule in Winterspüren.

  • Maifest 2020

    MVW und WiSeLi in Konzertvorbereitung

    Der Musikverein und die Jugendkapelle WiSeLi befinden sich schon voll in der Konzertvorbereitung.Am 26. und 27. Oktober hielt der Musikverein Winterspüren sein Porbewochenende für das am 20.11. stattfindende Jahreskonzert ab. Auch dieses Jahr hat unser Dirigent wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt.Auch die Jugendkapelle WiSeLi wird wieder einen Konzertteil bei den Konzerten in Winterspüren und Liggersdorf gestalten.Als große Vorbereitung wurde hierfür am Samstag, den 02.11. der Probesamstag abgehalten.

  • Maifest 2020

    Kirbefest 2020

    Am Samstag, den 19.10. Und Sonntag, den 20.10. fand unser diesjähriges Kirbefest statt.

    Bei viel Musik und Tanz durften wir sehr viele Gäste mit Dünnele, Braten und Most begeistern.

    Am Samstag spielte unsere kleine Besetzung „Zapferäs“ und der Musikverein Alttann. In den Pausen dazwischen unterhielt die Trachtentanzgruppe Hausach unsere Gäste.

    Am Sonntag spielte der Musikverein Deggenhausen zum Frühschoppen und traditionell WiSeLi zur Nachmittagsunterhaltung auf.

  • Maifest 2020

    Start nach der Sommerpause

    Am vergangenen Montag, den 2. September startete die Jugendkapelle WiSeLi mit dem Feierabendhock in Homberg aus der Sommerpause.

    Um unseren „Kleinen“ in nichts nachzustehen, startete der MVW am Sonntag, den 8. September mit dem Frühschoppen beim Feuerwehrfest in Winterspüren.

  • Maifest 2020

    Altstadtfest Engen

    Nachdem wir am vergangenen Freitag, den 19.07. Schon unseren internen Sommerabschluss feierten, stand am gestrigen Samstag, den 20.07., nochmal ein Highlight auf unserem Terminplan.

    So durften wir, eingeladen vom Musikverein Bargen, auf dem Altstadtfest in Engen auftreten.

    Bei herrlichem Wetter durften wir auf der Bühne am Marktplatz für die Nachmittagsunterhaltung sorgen. Das Fest hatte von Alphornbläsern, über Musikvereine, bis hin zu Tanzgruppen allerlei zu bieten, sodass wir nochmal einen tollen Tag verbringen konnten.

    Hiermit verabschieden wir uns von euch in die Sommerpause. Herzlichen Dank an unsere treuen Fans, die uns immer zu unseren Auftritten begleiten. Wir sehen uns wieder am 08. September zum Feuerwehrfest in Winterspüren.

  • Maifest 2020

    Feuerwehrfest Owingen

    Am Sonntag, den 14.07., trat der Musikverein Winterspüren in Owingen auf dem Feuerwehrfest auf.

    Bei herrlichem Wetter durften wir für die Frühschoppen Unterhaltung sorgen.

    Auch hierbei konnten wir wieder auf unser Jubiläum im nächsten Jahr aufmerksam machen.

    Nachdem wir das tolle Wetter und den sehr schönen Platz für ein paar Fotos genutzt hatten, haben einige von uns noch einen tollen Nachmittag bei der Feuerwehr Owingen verbringen dürfen.

  • Maifest 2020

    Dämmerschoppen

    Am letzten Samstag fand unser erster Dämmerschoppen seit vielen Jahren statt.

    An diesem schönen Sommerabend trafen wir uns auf dem Dorfplatz in Winterspüren, der zu dem Anlass erstmals mit einem Fallschirm überdacht war.

    Leider war es nachmittags noch etwas stürmisch und unser schöner Roll-up Banner konnte der Belastung nicht standhalten.

    Dennoch hatten wir einen tollen Abend mit Unterhaltung durch das Vororchester, WiSeLi und dem abschließenden Auftritt durch uns selbst in einer tollen Atmosphäre.

  • Maifest 2020

    Pfingsten 2019

    Ein sehr aktives Pfingstwochenende 2019 geht für den Musikverein Winterspüren zu Ende. Am Freitag nahmen wir am Umzug beim Bezirksmusikfest in Mahlspüren i.H. teil. Im Anschluss daran verbrachten wir noch einige gesellige Stunden im Festzelt, wo die BregBrassBuebe so richtig einheizten.
    Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr im Mai, wenn wir die Bezirkskapellen bei uns in Winterspüren beim Bezirksmusikfest begrüßen dürfen.

    Am Samstag spielte der Musikverein zur Ein-Überraschuns-Ständerle bei der Hochzeit des 1. Vorstandes.

    Am Pfingstsonntag war dann das Beach-Volleyball-Turnier des Sportvereins Winterspüren, bei dem der Musikverein mit einem Team vertreten war.

  • Maifest 2020

    Auftritt beim Vatertagsfest in Friedberg

    Am Vatertag spielte der Musikverein Winterspüren in Friedberg zur Nachmittagsunterhaltung. Zahlreiche Wander- und Radlergruppen fandens sich im Festzelt ein. Der Auftritt war der Gegenbesuch beim Musikverein Friedberg. Dieser hatte im vergangenen Jahr beim Kirbefest in Winterspüren gespielt. Gute möglich, dass wir diesen Kontakt beibehalten und der Musikverein Friedberg wieder bei uns spielt…vielleicht bietet sich die Möglichkeit beim Jubiläumsfest des Musikverein Winterspüren im Mai 2020.

  • Maifest 2020

    Unsere „Sommertour“ geht weiter

    Die letzten Wochenenden waren wir wieder auf Tour mit unserem Sommerprogramm.

    Zuerst haben wir am Sonntag, den 19. Mai in Wahlwies auf dem badischen Fest gespielt. Für manche von uns war es nach einem sehr besonderen Auftritt letztes Jahr bereits der zweite Besuch auf diesem wunderschönen Fest.

    Am Vatertag haben wir dann einen etwas weiteren Weg auf uns genommen um in Friedberg bei Bad Saulgau aufzutreten.

    Auch hier haben uns unsere Gastgeber herzlich willkommen geheißen und wir haben einen tollen Auftritt vor einem super Publikum spielen dürfen.

    Und so wird unser Maifest Banner für unser großes Fest nächstes Jahr auch in den nächsten Wochen weiter auf Tour gehen – wir werden euch auf dem Laufenden halten.